Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Erwachsenenbildung Kirchenbezirk Villingen

Elterngeld, Kindergeld, Familienpass

Realschule, Zimmer 111, Achdorferstr. 30, Blumberg
Familie und Beziehung
Termin
Do. 11.04.2019, 19:00 Uhr
Informationen für werdende Eltern und junge Familien

Leitung: Karin Bürk-Jakober und Annika Brodowski, Diakonisches Werk
Eintritt frei

Beschreibung

Mit der Geburt eines Kindes stellen sich für viele werdende oder frischgebackene Eltern eine Vielzahl von Fragen: Mit welchen Hilfen und Leistungen kann ich rechnen? Wo finde ich den richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen? Bekomme ich Elterngeld nach einem Minijob? Wie kann ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen? Welche Fristen muss ich beachten?
Die Referentinnen arbeiten als Diplom-Sozialpädagoginnen in der Schwangerenberatung und informieren über die Vielzahl von Angeboten. Gern beantworten sie auch Ihre individuellen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternsein.

Information: Karin[dot]Buerk-Jakober[at]diakonie[dot]ekiba[dot]de
Beitrag: Eintritt frei!

Veranstaltungsort
Realschule Blumberg
Achdorfer Str. 30
78176 Blumberg
Veranstalter
Evangelische Erwachsenenbildung Villingen
Mönchweilerstr. 4
78048 Villingen-Schwenningen
 
zertifiziert nach QVB Stufe B
Quelle: proCum Cert GmbH Frankfurt
Die Ev. Erwachsenenbildung ist zertifiziert nach QVB durch die proCum Cert GmbH Frankfurt; Zertifikat 001885